Für Wen ist Sport Mental Coaching?

Für jeden von uns:

Egal auf welchem Niveau man Sport treibt, bei jedem Wettkampf entscheidet der Kopf zu 80% über Sieg oder Niederlage. Man  investierst Zeit für Technik-, Taktik- und Konditionstraining, doch wie sieht es aus mit dem Training der mentalen Fähigkeit?

Durch gezieltes Mental Coaching kann man mit verhältnismässig wenig Aufwand viel erreichen. Nutze dieses Potenzial durch spezifischen Einsatz mentaler Trainingsmethoden.

einfach – effektiv – erfolgreich - Kopfsache

Diese Fähigkeiten kann jedem aber auch im privaten und beruflichen Bereich weiterhelfen. (Quelle Velomacherei)


Sport Mental Coaching

Als aktiver Sportler und Trainer - Motiviere ich mich und meine Teilnehmer immer weiter zu gehen. Es ist für mich eine Freude und ein wahnsinniges Erfolgserlebnis wenn ich sehe wie das gesteckte Ziel von meinem betreuten Sportler oder der Mannschaft erreicht werden. Als Sport Mental Coach zeige ich den Sportlern wie sie auch mit Rückschlägen klar kommen, das sie wieder aufstehen - weiter ihren Weg verfolgen und die Früchte - beim erreichen ihres persönlichen Zieles ernten.


Warum Sport Mental Coaching?

Die wichtigste Aufgabe von Sport-Mentaltrainern ist es hier, ihre Kunden im Training, der Wettbewerbsvorbereitung und dem Erreichen von sportlichen Höchstleistungen zu unterstützen, indem sie ihnen spezielle Methoden vermitteln, welche die psychische Belastbarkeit, das Selbstbewusstsein und die Konzentrationsfähigkeit Sport Mental Coaches stärken den Sportlern aber auch in Krisensituationen den Rücken und bieten zum Beispiel nach Niederlagen oder in Verletzungsphasen psychologischen Rückhalt. Kompetenzen im Stressmanagement und der Entspannungstechnik runden das Profil des Mentaltrainers ab; das entsprechende Know-how erarbeitet man sich in einer spezialisierten Ausbildung bzw. Weiterbildung. (Quelle: Sport-Studieren.de)

 



FOLLOW US:



Do-It-Academy

Ettishoferstr.10

Weingarten

Tel: 0151 547 500 66