DO-IT-ACADEMY

by Klaus Kirsch

Die DO-IT-ACADEMY wurde 2016 von Klaus Kirsch gegründet und möchte Trainern, Übungsleitern und Instruktoren im Bereich Fitness zeigen, wie viele Möglichkeiten und Potential in einem Kursraum verborgen liegen. Die Faktoren "Sport in der Gruppe" und "abwechslungsreiche Trainingseinheiten" sind unglaubliche Motivationsfaktoren. Lernen Sie diese richtig einzusetzen und freuen Sie sich über begeisterte Kursteilnehmer und voll Kursräume!

 

"Ich wollte immer schon als Trainer im Bereich Group Fitness arbeiten. Besonders gefällt mir dabei die Nähe zu den Menschen und natürlich auch die große Freiheit die ich bei meiner Arbeit genieße. Der Bereich Group Fitness bietet eine unglaublich große Spielwiese für kreative Ideen - so entstand auch die Idee, eine eigene Academy zu gründen."
-Klaus Kirsch


Auf was wartet ihr noch: DO-IT!


KLAUS KIRSCH

Name

Klaus Kirsch  - Motto: "einfach Klaus"

 

Bildet aus

# XBT Basic Instructor

# Krav Maga Defcon

# IFAA TosoX

# DO-IT-FORMEL

# DO-IT BOX Fitness

 

Erfahrung

# XBT Mastercoach

# IFAA TaeBo Advanced

# Krav Maga Defcon Master

# Diverse Ausbildungen im Bereich Group Fitness

# Konzeptentwicklung XBT-SPEED & XBT-Slowmo

# Konzeptentwicklung DO-IT-FORMEL

# Geschäftsführer KMT-Center Ravensburg

# Gründer der DO-IT-ACADEMY



NEUES GROUPFITNESS-KONZEPT by Klaus Kirsch

XBT®-SPEED ist ein schnelles Fitness Konzept, welches Kampfsportelemente und funktionelles Training vereint. Der XBT® als Hilfsmittel bringt die Teilnehmer vom eigentlichen HIIT bis zum Cool-Down zu individuellen Höchstleistungen.

 

Eine XBT®-SPEED Einheit ist für die Dauer von 30 Minuten konzipiert. Alle Grundeigenschaften wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit werden in den 30 Minuten trainiert.

 

Das richtige Verhältnis zwischen Be- und Entlastung, abwechslungsreichen funktionellen Übungen, sowie die spannende Komponente des XBT®-Gürtel machen eine XBT®-SPEED Einheit zu einem kompletten Power Workout mit hohem Fun Faktor.

Inhalte der Ausbildung

  • Theorie und Praxis der Kampfsportelemente
  • Theorie und Praxis funktionelle Übungen
  • Arbeiten mit der Gruppe
  • Korrektes verbales Cueing
  • Richtige Bewegungsanweisungen geben
  • Aufbau und Ablauf einer XBT® Trainingseinheit
  • Einsatz von Musik

Dauer der Ausbildung

 

In einem 2-Tages-Workshop erlernen die angehenden XBT®-SPEED Basic Instructoren Hintergrundwissen zum Aufbau und Struktur von XBT®-SPEED Unterrichtseinheiten. Außerdem werden die Teilnehmer neben dem Unterrichten im Fitnessstudio für den Umgang mit dem XBT®-Trainingsgürtel sensibilisiert.


Die Ausbildung zum XBT® Basic Instructor konzentriert sich zwar auf den Bereich Group Fitness, allerdings erhält man während der Ausbildung auch ein fundiertes Wissen über den XBT®Trainingsgürtel im Allgemeinen.

Die Ausbildung eignet sich also nicht nur für Group Fitness Instructoren im Studio, sondern auch für Kampfsportler, Personal Trainer, Physiotherapeuten und all die, die gerne Homefitness praktizieren.

 

Probetraining vereinbaren und XBT® erleben!


DEIN EIGENES KONZEPT!


Grundsätzlich lässt sich der Gürtel auch als Ad-On in jedem anderen Group Fitness Konzept nutzen.

Das bedeutet, du kannst wirlich kreativ werden und dein eigenes Konzept auf die Beine stellen, hierzu kansnt du gerne direkt Kontakt zu uns aufnehmen, wir helfen dir gerne bei der Umsetzung!


Die räumlichkeiten

professionell & einladend

Der wechsel zwischen Praxis und Theorie sowie zwischen Spannung und Entspannung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Ausbildung. Das KMT-Center in Ravensburg/Weingarten bietet die idealen Vorraussetzungen um dies zu gewährleisten. Relaxen in gemütlicher Athmosphäre und schweißtreibende Workouts auf dem Court!

Neben den Ausbildungen  der DO-IT-ACADEMY finden hier im KMT-Center Ravensburg zahlreiche Groupfitness Programme statt.

 

Kommt uns doch einfach mal besuchen -

wir freuen uns auf Euch!



impressionen



FOLLOW us:



Do-It-Academy

Ettishoferstr.10

Weingarten

Tel: 0151 547 500 66